REGENA-Therapie

Die Regena-Therapie ist von dem Biologen Günter C. Stahlkopf in jahrzehntelanger Forschung entwickelt worden. Gesundheit und Krankheit hat er unter ganzheitlichen biologischen und physiologischen Gesichtspunkten erforscht. Daraus hat er das vielleicht am meisten differenzierte und abgestufte System mit mehr als 350 homöopathischen Komplexmitteln, den Regenaplexen, aufgebaut.

Die Feinabstimmung dieser Komplexmittel, die zusätzlich energetisiert werden, ermöglicht es, die Therapie in einem bestimmten Stufenplan auf die individuelle Situation jedes Patienten auszurichten. Dabei werden folgende Ziele schrittweise verfolgt:


  • Aktivieren der Ausscheidungs- und Entgiftungsorgane

  • Mobilisieren und Ausleiten von Stoffwechselschlacken und Giftstoffen

  • Regeneration der Organfunktionen

Im Gegensatz zum Einheilen geht es um das Ausheilen! von Störherden und chronisch gewordenen Erkrankungen.

Die Regena-Therapie zielt auf die Regeneration des Zellstoffwechsels, um ganzheitliche Heilungsprozesse ermöglichen zu können.