Über mich

Stellen wir uns folgende Frage:

 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ernährung, Darmbeschaffenheit und Gefühlsleben?

 

Die Antwort lautet:   JA!

 

Körper, Seele und Geist sind täglich vielen Dingen ausgesetzt, die den Fluss in uns bestimmen, der im Idealfall zu einer guten Balance und damit Gesundheit führt.   

 

Alles, was wir tun, denken, essen und damit bewusst und auch oft unbewusst für uns auswählen, hat eine Wirkung auf unser individuelles Menschsein, wovon ein Teil unsere körperliche Gesundheit ist. Sei es ein Vitamin oder ein Wort – es wirkt immer auf und in uns (weiter).

Wer bin ich?

Von Beruf Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Mikroökologie (der Darm ist mein großer Freund) und Orthomolekulare Medizin (Diplom).

Die Ernährung hat auf beide Gebiete einen entscheidenden Einfluss. Es geht um Mangel und Fülle und um das Richtige für mich - meinen individuellen Stoffwechsel. Seit über 20 Jahren begleitet mich das Thema Gesunde Ernährung in meiner Praxis, und jeden Tag aufs Neue treten Fragen dazu auf wie

  • was esse/koche ich heute
  • worauf habe ich Appetit
  • welche Lebensmittel fördern/erhalten meine Gesundheit
  • welche Lebensmittel sind zuträglich für mein Wohlbefinden
  • welche Lebensmittel schenken mir Energie und gute Gedanken .......und......ein langes gesundes Leben?

Ernährungsberatung ist Gesundheitsberatung im ganzheitlichen Sinne. Allein die Befreiung von einem Unwohlsein in der Magengegend z. B. gibt bereits neue Energie für vorwärts bringende Tätigkeiten.